Wein aus Bethlehem

Unsere Freunde, die Salesianer in Bethlehem, haben ein Weingut in den Hügeln von Beit Jala, vor den Toren der Stadt.
Die Weine aus der Region um Bethlehem gelten bereits seit biblischer Zeit als besonders gute und wohlschmeckende Weine.
Die heute angebauten Rebsorten unterscheiden sich natürlich von den biblischen Weinen, dennoch ist ihre Qualität unzweifelhaft. Allerdings
hat die Kellerei der Salesianer seit einigen Jahren weitgehend umgestellt auf einheimische Rebsorten, die einst einmal auch eine Rolle im Weinbau gespielt haben, über viele Jahrzehnte aber in Vergessenheit geraten waren. Diese Trauben bringen eine Fülle an Aromen in die Weine ein, eine lebendige Frucht und ein starkes Volumen.
In der Kellerei arbeiten ca. 20 Mitarbeiter/innen. Von ihrem Gehalt leben entsprechend viele Familien.

Sie müssen nicht nach Bethlehem fahren, um den Wein zu genießen. Er wird auch in Deutschland verkauft. HIER die Bezugsadresse!

Wir helfen Christen in Bethlehem und Jerusalem